1.1.1 Admins, Angestellte und Autorisierte Personen der DACH CS GmbH sind autoritäts Personen und ihren Anweisungen ist Folge zu leisten.
1.2.1 Der Verzehr von Mahlzeiten ist nur in gekennzeichneten Bereichen erlaubt.
1.2.2 Getränke dürfen nur in vom Veranstalter erlaubten Behältnissen konsumiert werden.
1.2.3 Gegenstände, die nichts mit der Tätigkeit der Spieler*innen als Sportler zu tun hat, sind vom Tisch zu entfernen. Ausnahmen können vom Veranstalter gewährt werden.
1.2.4 Vom Team verursachter Müll ist nach dem Match von den Plätzen zu entfernen. Sollte dies nicht passieren, wird dies mit 5 Strafpunkten bestraft.
1.3.1 Alle Personen haben sich während der Veranstaltung sowohl auf dem Server als auch neben dem Server angemessen zu verhalten.
1.3.2 Jegliche Form von aggressiven Verhalten gegenüber anderer ist zu unterlassen.
1.3.3 Die Lautstärke neben dem Server ist stets bei Zimmerlautstärke zu halten um andere Teams nicht zu stören.
1.3.4 Marketingaktivitäten sind mit dem Veranstalter abzusprechen.
1.3.5 Für Beschädigungen oder Verschmutzungen der Räume, Möbel, Ausrüstung oder ähnlicher Gegenstände durch das Team wird ein Strafgebühr erhoben. Diese richtet sich nach den anfallenden Kosten, inklusive Bearbeitungsgebühren und möglichen Schäden am Image.
1.3.6 Verhalten, welches unter Regel 1.3.5 beschriebenes, hervorrufen kann, wird mit 5 Strafpunkten bestraft.
1.4.1 Teams haben sich angemessen und in repräsentativer Kleidung des Teams, bzw. der Orga, zu kleiden.
1.4.2 Kopfbedeckungen sind während der Matches nicht erlaubt.
1.4.3 Der Veranstalter kann Kleidungsstücke verbieten, wenn diese unerwünschte Schriften, Logos oder Symbole zeigen.
1.4.4 Verstößt ein Team gegen die Auflagen wird dies mit einem Strafpunkt bewertet.
2.1.1 Spieler*innen sind verpflichtet während der Veranstaltung für Interviews zur Verfügung zu stehen, dies gilt auch für Manager*innen und Coaches.
2.2.1 Sind Media Days zur Produktion von Bild- und Videomaterial geplant, so sind Teams verpflichtet an diesen Teil zunehmen.
2.2.2 Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, so muss dies im Vorfeld (5 Werktage) angemeldet werden.
2.2.3 Sollte nicht teilgenommen werden, ohne dass dies vorher (5 Werktage) angemeldet wurde, wird dies mit 5 Starfpunkten bestraft.
2.3.1 Teams können Autogrammstunden anbieten, dies ist mit dem Veranstalter abzusprechen.
3.1.1 Die von der DACH CS GmbH zu Verfügung gestellten Monitore, PCs und Headsets sind zwingend zu verwenden.
3.1.2 Für Peripherie sind die Teams selbst zuständig. (Maus, Tastatur, Mauspad, In-ears)
3.2.1 Spieler:innen dürfen mit Einverständnis eines Admins, ihre Config und weitere fürs Spielen benötigte Software installieren.
3.2.2 Das Installieren von anderer Software ist nicht erlaubt. Ausnahmen können durch Admins gewehrt werden.
3.2.3 Der Einsatz von USB Sticks oder ist ohne Zustimmung eines Admins verboten.
3.2.4 Configs und benötigt Software sind drei (3) Tage vor Eventbeginn in den dafür bereitgestellten Drive hochzuladen, so dass diese bereits vorbereitet werden können.
Verzögerungen im Event Ablauf, die durch Teams verschuldet werden, können mit Strafpunkten geahndet werden. Die Höhe hängt vom Einzelfall ab, im Normalfall orientieren sich diese an 13.5.2 aus dem Spielklasse 1-2 Regelwerk.
Zusätzlich zu diesem Regelwerk kann mit einem Player Guide zusätzliche Regelungen für das Event getroffen werden.
6.1.1 Jedes Team das sich für ein Offline Event qualifiziert. Muss falls es nicht teilnehmen kann binnen achtundvierzig(48) Stunden(h) nach Qualifikation dem Veranstalter darüber informieren.
6.1.2 Erscheint ein Team nicht bzw. nicht vollständig zum Offline Event werden ihm sämtliche für den Veranstalter angefallene Kosten des Events in Rechnung gestellt und das Team für zwei (2) Jahre von jeglichen Events des Veranstalters gesperrt.
6.1.3 Fällt ein:e Spieler:in kurzfristig gesundheitlich bedingt aus, so darf das Team einen Notfall Standin benennen. Hierfür wird ein ärztliches Attest als Nachweis benötigt.